am 05.06.2023

Unser diesjähriges Bezirkspfingstlager fand am Zeltplatz des KJR Traunstein in Schützing statt. Verschiedene befreundete Stämme kamen hier zusammen, um gemeinsam ein paar schöne und aktive Tage zu verbringen. Los ging es es mit einer Lagerolympiade, bei der alle Teilnehmer ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen konnte, sei es beim Gummistiefel Zielwerfen oder beim Teebeutel Weitwurf. Bei verschiedenen AGs konnten sich die Teilnehmer nach Lust und Laune austoben, sei es beim Errichten eines eigenen Lagerturms aus Baumstämmen, oder beim Flechten von bunten Hippie-Strähnen in den Haaren, wenn es etwas ruhiger zugehen durfte. Zwischendurch blieb immer mal wieder Zeit für ein erfrischendes Bad im Chiemsee, um wieder abzukühlen und neuen Schwung für das Programm zu haben. Ein Highlight war auch die Hüpfburg, die den kleinen und großen Kindern sichtlich Freude bereitete. Am Abend wurde in großer Runde am Lagerfeuer gesungen, wobei auch das typischer Pfadi-Getränk „Heißer Chai“ nicht fehlen durfte.
Alles in allem waren es ein gelungenes Lager, bei dem alte Bekanntschaften aufgefrischt und neue Freundschaften geknüpft werden konnten. Wir bedanken uns bei allen teilnehmenden Stämmen und freuen uns aufs nächste Mal in vier Jahren!

Stammesführer Bene mit vollem Einsatz dabei!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert