am 11.09.2023

Wie jedes Jahr fand auch dieses Jahr unsere Ferienprogramm statt, mit viel Spaß, guten Essen und einem Tag voller Programmpunkte.
Auf uns liegt seit Jahren der Schlechtwetterfluch, und wie immer sollte es auch dieses Mal wieder aus Kübeln schütten, aber davon lassen wir uns schon lange nicht mehr aufhalten!
Um 13:00 Uhr trafen die ersten Kinder ein, sie schauten sich neugierig um und erblickten einige bekannte Gesichter.
Wir großen Pfadfinderinnen waren ganz gespannt, wer heute den Weg zum Foxbau fand und wir wurden auf jeden Fall nicht enttäuscht, denn schon wenig später wuselten gut 30 Kinder um uns herum. Als Einstieg spielten wir in Kleingruppen coole Pfadi-Spiele wie Ninja, Jippi-Fee oder das Fliegerspiel, damit wir uns gegenseitig kennenlernen konnten. Bis dahin war die Wettergöttin gnädig, denn der Regen ließ auf sich warten. Wenig später jedoch war es aus mit der Sonne und wir mussten ins Haus umziehen, aber kein Problem! Hier warteten in jedem Raum neue Abenteuer auf die Kinder: Zu aller Erst gab es eine Bastel-AG und eine Spiele-AG, wobei sich die Kids eigene Pfadfinderinnenhalstücher gestalten durften und weitere lustige Spiele erleben konnten.
Nach einer ausgiebigen Eispause, in der Udo sein legendäres Eis gemacht hat, das wie immer ein Spektakel zum Zuschauen war, startete der zweite Teil des Ferienprogramms.
Auch hier gab es viel Spannendes zu entdecken: Eine Sinnes-AG, eine Rätselstation, ein Lichtspiel und noch Vieles mehr wartete drauf, erobert zu werden. Der Foxbau war gefüllt mit Spaß, rauchenden Köpfen und Gelächter.
Nach dem Tag voller Aktionen hatten wir alle einen Bärenhunger, aber zum Glück hatte unser Küchenteam eine riesige Pizza gezaubert!
In nullkommanichts waren alle Teller leergeputzt, alle Mägen gefüllt und der Kopf rauschte, denn so ein Tag war doch ziemlich anstrengend!
Müde, ausgepowert und glücklich wurden unsere Ferienprogrammkinder um 20:30 Uhr von ihren Eltern abgeholt und für uns ging ein weiteres Ferienprogramm zu Ende.
Gut Pfad und bis zum nächsten erfolgreichen Ferienprogramm!

Sascha <3

Alle Kinder warten gespannt während unser Pfadi-Chemiker Udo das Stickstoff-Eis zubereitet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert