am 05.11.2022

Um so ein ereignisreiches Pfadfinder-Jahr planen zu können, bedarf es jedes Jahr größere Treffen mit möglichst alles Verantwortlichen, um an einem Wochenende eine grobe Richtung für die kommende Zeit geben zu können. Die diesjährige „Herbst-Klausurtagung“ fand im Jugendzentrum des KjR Traunstein in Schützing statt. Teilgenommen haben neben der Stammesführung und einigen motivierten RR’s auch unsere jüngste Sippe „Uhu“, die sich schon früh in die Planung für unseren Stamm einbinden wollten. Als erster Punkt stand etwas neues an: Der Stamm wurde mit all seinen Verantwortlichen auf ein „Stammes-Schiff“ eingeordnet, um anschaulich zu sehen, wer gerade welche Funktion innehat und wo wir noch verstecktes Potential haben. Ansonsten wurde ganz klassisch das grobe Programm für die kommenden Monate angesetzt und die zuständigen Pfadis dafür eingeteilt.

Neben der ganzen Planung darf der Spaß natürlich auch nicht zu kurz kommen. Es wurde viel gespielt, gesungen und miteinander gelacht, und Berge von Pizza verschlungen! Alles in allem war es eine produktive Klausurtagung in schöner Runde, von der man mit Schwung in neue Jahr starten kann.

Kleines Spiel für zwischendurch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert