Hier seht ihr die Bilder von unseren Aktionen im Jahr 2020. Viel Spaß beim durchschmökern!

Unsere erste Aktion in diesem Jahr war das Winterlager im Landjugendhaus Wambach in Taufkirchen. Hier wurde sowohl drinnen als auch draußen viel herumgetobt, Spiele gespielt und eine Menge gemeinsam gelacht. Eine technische Besonderheit war ein Bewegungsspiel mit „Leuchtball-Controller“, was besonders von der Meute bei jeder Gelgenheit in Beschlag genommen wurde. Beim abschließenden „Bunten Abend“ gaben die einzelnen Gruppen verschiedene Tanzeinlagen zum Besten. Der Abend wurde dabei von unserem Moderatoren-Duo fachmännisch koordiniert.

Der Rest des Jahres war leider sehr geprägt von der Corona-Pandemie. In diesem Zuge konnten wir auch kaum unser Programm so durchführen, wie wir es urspünglich geplant hatten. Gruppenstunden konnten nur zeitweise stattfinden, und an Lager oder Fahrten war erst recht nicht zu denken.

Nichtsdestotrotz haben wir uns bemüht unseren Mitgliedern ein Programm zu bieten, um die Zeit daheim etwas vergnüglicher zu gestalten. So haben wir uns für den ersten Lockdown im Früjahr wöchentliche „Corona-Challenges“ überlegt, die die Meute und Sippe von daheim aus selbst durchführen konnten. Das war natürlich nicht dasselbe wie eine Gruppenstunden mit all den anderen Mitgliedern, aber Not macht eben erfinderisch! Ihr könnt hier gerne vorbeischauen, was wir uns alles so überlegt haben.

Im Sommer wurden die Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie etwas gelockert. Daher konnten wir auch drei kleinere Tagesaktionen durchführen, bei denen wir uns seit ein gefühlten kleinen Ewigkeit erstmals wieder live und in Farbe wiedersehen konnten. Natürlich ist das nicht dasselbe wie ein großes Sommerlager oder eine Auslandsfahrt, aber nichtsdestotrotz waren wir hier mit gewohnten Elan bei der Sache! Es wurde an der Ache knuspriges Stockbrot über den Lagerfeuer zubereitet, und auch beim Zeltaufbau wie dem Errichten von Lagerbauten hat sich unser Nachwuchs mehr als gut geschlagen.

Es kann nicht kommentiert werden.